Bier 6: Destihl Brewery Wild Sour Series Flanders Red

Zwischendurch etwas erfrischendes, ein spontan vergorenes Flanders Red, also ein flämisches Rotbier.

Das Bier hat einen leicht bräunlichen Schaum, der von groben Blasen durchsetzt ist. Die Farbe ist kräftig mahagonifarben. Sehr ansprechend. Der Geruch ist malzig. Etwas nach Sauerkraut, aber sehr schwach.

Der Geschmack ist schön frisch. Ich bilde mir ein Sauerkirschen zu schmecken und grüne Äpfel. Die 15 IBU gehen unter. Absolut erfrischend. Wären da nicht 6,1% Alk beteiligt, wäre es ein schönes spriziges Sommerbier.

Gesamtwertung 16/20

Prost!

  

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s