Bier 7: Southern Tier: Live

Da ja heute Montag ist muss es ja was leichteres sein. Ein Session Pale Ale. Allerdings finde ich 5,5% Alc. grenzwertig für ein Session.

Das Etikett verspricht ein Citrusy PA, gebraut mit 4 Hopfen und 4 Malzen. Leider gibt es nicht mehr Infos, weder auf der Flasche noch im Netz.

Das Bier ist strohgelb und sehr klar, obwohl es in der Flasche vergoren wurde. Der Schaum ist dicht und weiß.

Der Geruch ist extrem frisch, zitronig mit harzigen Aromen und schönen Litschitönen.Sehr, sehr lecker.

Der Geschmack ist ebenfalls sehr frisch. Zitronenschale, Litschi und Bitterorange gepaart mit harzigen Aromen. Genial. Im Abgang erkennt man auch pfeffrige Aromen.

Das Bier ist für ein Eastcoast Bier sehr trocken ausgebaut. 

Gesamtwertung 17/20

Prost!

  

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s