Bier 19: Double Mountain Vaporizer

Die Flasche erinnert an zu Hause. Die Gute alte Euro Flasche, laut Hüttenzeichen sogar aus Deutschland von Wiegandglas. Gruß aus der Heimat. 

Das Pale Ale hat 55IBU und 6% Alc.. Zu den Zutaten heißt es nur “House Pilsner und lokale Hopfen” , was immer das heißen mag.

Das Bier ist wirklich sehr schön hell, hat also den Namen mal verdient. Es ist aber auch sehr trüb, was jetzt wieder nicht sein müsste. Ist ja schließlich kein Weizen.

Der Geruch ist würzig und leicht estrig. Man erkennt Hopfen, allerdings eben nur würzig, nicht fruchtig.

Der Geschmack ist im Antrunk ist ebenfalls würzig und herb. Das Bier ist schön trocken ausgebaut. Allerdings macht sich auch ein Hefearoma bemerkbar, das ich schon fast als Geschmacksfehler einstufen würde. 

Schade ist nämlich sonst ein gut trinkbares Bier.

Gesamtwertung 12/20

Prost!

  

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s