Bier 20: Lagunitas Day Time Ale

Und wieder ein Lagunitas Bier. Diesmal ein “Alltags Bier” ein Fractional IPA, wie es Lagunitas nennt. 

Knappe 11P StW. 54,2IBU und 4,65% Alc das klingt echt nach einem alltagstauglichen IPA.

Das Bier ist sehr hell, mir fast einen Tick zu hell. Der Schaum ist nicht üppig aber sehr haltbar.

Der Geruch ist sehr fruchtig. Ich erkenne Mango, Pfirsich aber auch Honigmelone. Ganz entfernt sind auch Kräuter. Sehr angenehm, sehr schöne Aromen.

Der Antrunk ist frisch, bleibt aber deutlich hinter dem Geruch zurück. Man erwartet nach der Nase einfach mehr. Aber ich kann mir das Bier gut als Durstlöscher im Sommer beim Grillen vorstellen. Frisch ist es allemal.

Gesamtwertung 15/20

Prost!

  

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s