Bier 27: Boulevard Brewing Company Calling IPA

Dieses IPA ist ein limited Release aus der sogenannten Smokestack Series. Es wartet mit 19,5P 8,5%Alc. und 75 IBU auf.

Die Farbe ist sehr schön hell und nur sehr leicht eingetrübt. Das Bier wurde gut geschlaucht aber nicht filtriert. So soll es sein. 

Der Schaum ist dicht und gut haltbar. Er hinterlässt deutliche “Spitze” am Glas.

Der Geruch ist gigantisch. Hier wurde definitiv geklotzt und nicht gekleckert wenn es um den Hopfen geht. Ganz frisches Aroma, nach Apfel und Birne, auch Kirsche ist dabei und viel Mango. Im Hintergrund aber auch Harz und Kiefernzapfen. Alles sehr ausgewogen und weder aufdringlich noch parfümiert. Mir kommt unweigerlich die weiße Riese Werbung in den Sinn mit der endlosen Wäscheleine mit frischer Wäsche im Obstgarten. Sehr, sehr lecker.

Der Geschmack ist ebenfalls sehr rund. Der Hopfen ist sehr harmonisch. Etwas negativ fällt mir die Restsüße auf, die mir einen Hauch zu viel ist. Allerdings ist das meckern auf höchstem Niveau. 

Auch im Geschmack merkt man deutlich Apfel, ich würde sogar sagen Quitte. Gefolgt von roten Beeren, Papaya und Kiefernharz. Sehr harmonisch.

Sehr, sehr gutes Bier!

Gesamtwertung 18/20

Prost!

  

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s