Bier 31: Revolution Brewing Anti Hero IPA

Ich hab einen neuen Helden, ausgerechnet das Antihelden IPA. Ein schmutziger Hopfenkrieger der am Ende das Mädchen bekommt. Das sagt zumindest der Brauer zu seinem Bier. Das bei 6,5% Alc und 70 IBU.

Das Bier hat eine schöne goldgelbe Farbe. Wie ein Wiener Lager. Schaum ist auch reichlich vorhanden, etwas grobporig aber haltbar.

Der Geruch hat so gar nix mit dem Bild des verschwitzten Antihelden gemein, eher mit frischer Grapefruit, Mango, Papaya und frische grüne Äpfel. Sehr lecker. Das Bier zeigt mit seinen malzigen Aromen aber deutlich das es sich um ein sog. Northcoast Bier handelt. Also Hopfen eingebettet in ein Malzbett. Im Gegensatz zum Westcoast IPA, da ist Hopfen eingebettet in noch mehr Hopfen. 

Der Geschmack hält was der Geruch verspricht. Auch hier frisches Obst, viel Mango aber auch grüne Äpfel. Passende Restsüße unterstützt den “Obstkorb”. Sehr gutes Bier mit feiner Bittere.

Danke!

Gesamtwertung 17/20

Prost!

  

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s