Bier 32 Leinenkugel’s Heart of Oak- oaked Vienna Style Lager

Ein fassgelagertes Wiener Lager also. Das sagt zumindest das Etikett. Ich würd sagen ein helles Münchner Dunkel vielleicht aber kein Wiener, zumindest nicht der Farbe nach. Egal.

Die Farbe ist, wie gesagt, relativ dunkel. Etwas rötlich, wie eine frische Kastanie im Biergarten. Schaut schon gut aus. Macht Durst. 

Der Geruch hat deutliche Malznoten, gepaart mit warmen Holztönen. Nach Vanille, wie frisch gehobelte Eiche. Sehr angenehm.

Der Schaum ist nicht schlecht, könnt aber besser sein. Vor allem die Haltbarkeit ist eher mäßig.

Auch im Geschmack ist lässt sich die Eiche nicht verheimlichen. Auch hier Vanille. Aber was ist das? Ich würde sagen Diacetyl in Reinform. In Kombination mit der Eiche macht es fast den Eindruck von Butter Popcorn. Interessant. Mal Eins davon ist interessant, aber definitiv nicht öfter.

Gesamtwertung 11/20

Prost!

  

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s