Bier 40 Long Trail Brewing Co Space Juice DIPA

Dieses limitierte Double IPA von Long Trail wird mit Galaxy, Mosaic, Citra, Columbus und Ella eingebraut. Das Bier, aus PiMa und Karamalzen hat 8,7% Alc und 82 IBU.

Das Bier ist leicht trüb mit einer guten Bernsteinfarbe. Der Schaum ist massiv, sehr cremig und extrem stabil.

Die Hopfenmischung ist ausgesprochen lecker. Sehr fruchtig nach reifen Pfirsichen, Mangos und Papayas gemischt mit frischen grünen Früchten wie Stachelbeeren und Feige, aber auch sehr würzigen Kiefernharz Aromen. Passt wirklich gut. Abgerundet wird das Ganze durch frische Zitrusaromen.

Kaltusfeige ist das Aroma das mir schon die ganze Zeit auf der Zunge liegt (Wortspiel) aber nicht einfällt.

Der Geschmack ist sehr ausgewogen. Die 82 IBU schmeckt man definitiv nicht raus. Dafür auch hier reife Pfirsiche und Mango gepaart mit frischen Kieferholz. Lustig auch hier schmecke ich diese Kaltusfeigen.

Gesamtwertung 17,5/20

Prost!

  

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s