Bier 47 Victoria Brewing Company Hop Ranch IIPA

Dieses Bier soll eine Ode an die Hopfenbauern sein. Dabei kam Mosaik und Azacca Hopfen zum Einsatz und zwar als Doldenhopfen.

Die Farbe ist sehr schön hell und Strohgelb. Das Bier ist ordentlich trüb mit mäßigem aber haltbarem Schaum.

Der Geruch ist extrem “hopfig”, fast wie Hanfblüten. Gemischt mit Mango, Pinien, Ananas und grünen Äpfeln.

Der Geschmack ist ebenfalls sehr harzig, auch hier kommen Hanfaromen schön durch. Gleichzeitig gibt es aber deutliche Fruchtnoten nach Mango und reifen Pfirsichen.

Insgesamt ein wirklich schönes Bier, allerdings bei 9 % Alc auch kein Altagsbier. Aber heute ist ja auch Freitag und nicht Alltag

Gesamtwertung 16/20

Prost!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s